Home
Kameras
Digitalvideo
Filmerstellung
Schnitt und Ton
Aktuelles Angebot
Tipps
Kontakt
Sitemap

FILMERSTELLUNG

 

Schneiden 

Wichtigste Voraussetzungen hierfür sind ein geeignetes Schnittsystem,  die handwerkliche Fähigkeit das System zu bedienen und  Phantasie und Kreativität.

Die Schnittsoftware hat meist eine Fülle von Funktionen, so dass je nach Ausstattungsumfang eine  entsprechende Einarbeitungszeit einzuplanen ist.... Videoschnitt und Montage sind wirkungsvolle Gestaltungsmittel! Zunächst  werden einzelne Szeneaufnahmen voneinander getrennt und dann in neuer Ordnung wieder zusammengefügt. Hierbei kann gekürzt, aber auch ein individueller Rhythmus geschafft werden. Bestimmte Wirkungen können schnitttechnisch erreicht werden: eine Schockwirkung wird durch die abrupte Ergänzung durch eine unerwartete Szene erreicht, ein rasantes Tempo durch eine kurze Sequenzenfolge usw.. Bei der Schnittgestaltung kommt es also allein auf die Kreativität des Cutters an - mit einer Vielzahl von Nachbearbeitungstechniken verfügt er über eine reiche Palette an gestalterischen Möglichkeiten, mit der er die  Aufnahmen ergänzen und manipulieren kann.

Gerne schneide ich Ihre Videofilme für Sie.

 

Ton

Bereits während des Filmens wird vom Kameramann versucht, soviel  Atmosphäre wie nur möglich einzufangen. Feste, Veranstaltungen, Schulungen, Dokumentationen, die Natur - jedes Ereignis hat seine eigene Stimmung.

Bei der späteren Nachbearbeitung  wird der Ton verändert, ergänzt, überlagert usw. , indem Kommentare, Musik, Geräusche o.ä.  dazugefügt werden.

Gerne vertone ich Ihre Videofilme für Sie.

 

Tonträger (nicht komplett)
Schallpatten und CDs
Professioneller Tonmischer
to Top of Page

CVS Dieter Froehlich | dieter.froehlich.cvs@freenet.de